Hinterlasse einen Kommentar

Lima und Fahrt nach Cusco

Die Fahrt von Pangoa nach Lima hat 9 Stunden gedauert und war ein wenig besser als die Fahrt von Huancayo nach Pangoa. In Lima angekommen, machte ich mich sofort auf den Weg zu Cruz del Sur, der besten Busgesellschaft Perus, um mein Ticket nach Cusco zu buchen. Leider war der Bus für heute schon ausgebucht, aber ich bekam ein Ticket für den nächsten Tag um 14 Uhr.

Ich suchte mir zuerst ein Hostel in Miraflores, dem Touristenviertel Limas, und verbrachte den Rest des Tages an der Uferpromenade.

image

image

image

Den nächsten Vormittag verbrachte ich in einem schönen Park, in dem es viele Katzen gibt.

image

image

image

(Meine Lieblingskatze, weil sie ein bisschen ausschaut wie meine.)

Dann war es auch schon an der Zeit, m7ch auf den Weg zu Cruz del Sur zu machen. Die Fahrt mit dem Bus nqch Cusco dauert 21,5 (!) Stunden. Das hört sich lang an, aber wenn man die richtige Busgesellschaft wählt, ist das gar kein Problem:

image

image

image

image

image

Die Sitze sind total bequem, man hat eine Menge Platz und dank eigenem Bildschirm wird es auch nicht langweilig. Man beachte den Facebookbutton!

Die Aussicht war auch sehr schön. Zuerst ging es am Meer entlang:

image

image

image

Und dann in die Berge.

image

image

image

Zwischendurch hat Busbegleiterin zum Bingo spielen aufgerufen. Zu gewinnen gab es eine kostenlose Rückfahrt nach Lima. Ich hab nicht gewonnen, aber ich fahre eh nicht nach Lima zurück.

image

Und dann erreichten wir auch schon Cusco.

image

Kommentar verfassen

