Hinterlasse einen Kommentar

Pangoa

Am Donnerstag Abend, machten Kim, Sai und ich uns auf den Weg nach Pangoa. Pangoa liegt 10 Busstunden von Huancayo entfernt im Regenwald.
In Pangoa wollten wir eine Fairtrade Kooperative besuchen, die auch Mikrokredite vergibt.

Als wir am nächsten Morgen endlich Pangoa erreichten, waren wir sehr froh, da es nach Pangoa keinen guten Bus gab und die Fahrt mehr als unbequem war.

Zuerst checkten wir in unserem Hotel ein (das einzig halbwegs vernünftige im Ort) und holten etwas Schlaf nach. Anschießend machten wir uns auf den Weg, um Pangoa zu erkunden. Allerdings stellten wir schnell fest, dass es dort nicht wirklich etwas Interessantes gab und den Termin mit der Kooperative hatten wir erst am nächsten Tag.  Also gingen wir in ein Internetcafe um uns die Zeit zu vertreiben. Daraus wurde dann aber auch nichts, da das Internet so langsam war, dass sich keine Seite laden ließ.

Also schauten wir uns weiter in der Stadt um und vertrieben uns den Abend mit Kartenspielen.

image

image

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zur Kooperative. Zuerst tranken wir Kaffee und schauten uns   in einem Laden um, in dem Produkte der Kooperative verkauft wurden und probierten uns durch Schokolade, Honig und Liköre durch, die alle sehr lecker waren.

image

image

image

image

Anschließend besuchten wir den Vorsitzenden der Kooperative und hatten ein sehr informatives Gespräch mit ihm. Er erklärte uns ausführlich das Mikrokreditprogramm und die Bedingungen zur Teilnahme.

image

Am Nachmittag fuhren wir zu einem Wasserfall, der 1 Stunde entfernt von Pangoa ist.

image

image

image

image

Am Abend nahm ich den Bus nach Lima, da es von Huancayo keinen Bus nach Cusco gibt und ich mir so die Strecke Pangoa-Huancayo ersparen konnte. Kim und Sai sind nochmal für 2 Tage zurück nach Huancayo.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: